Kreativität auf internationaler Bühne: Vom 1. bis 4. Juli war die Berliner Fashion Week. Für die passenden Beauty-Looks zur Catwalkmode bei 6 Designershows sorgte ein internationales Team aus La Biosthétique Beautyprofis. 130 Hairstylist:innen und Visagiste:innen aus 8 Ländern waren Backstage unter der Leitung der beiden La Biosthétique International Creative Directors Alexander Dinter (Hair) und Steffen Zoll (Make-up) aktiv und sorgten bei über 200 Models für bühnenreife Stylings.
Auch diesmal wieder beispielloses Highlight der Berlin Fashion Week: die Kollektionspremiere des Premiumlabels Marc Cain. Vor großartiger Kulisse, in den Kolonnaden am Neuen Palais im Park Sanssouci, präsentierte das Marc Cain Designteam mit „Pure Radiance“ eine Kollektion voller sprichwörtlicher Strahlkraft! Im Mittelpunkt der gewohnt farbstarken Mode standen luftiger Sommerstrick, Shorts und Miniröcke in Bouclé mit strukturierten Oberflächen, Spitze sowie Lochmuster. Zum großen Finale zeigten die Models Looks des neuen Labels Marc Cain Glam: erst lange, funkelnde Kleider und am Ende Outfits mit auffälligen Blüten-Prints.
Die Backstage-Stylist:innen um Alexander Dinter schufen einen lässigen und glamourösen Highend-Wet-Look, der perfekt die feminine Sommermode ergänzte. Dabei wurde für den stark gegelt wirkenden Look zunächst das Haar zu einem strengen Seitenscheitel gestylt. Anschließend sorgte La Biosthétique Volumising Spray als „Prep“ und Light Defining Cream für eine sleeke, elegante Textur der Haare. Glossing Spray sorgte für einen finalen, stark glänzenden Abschluss mit Wet-Charakter.
Coming soon: Glossing Spray ist das brillante Red-Carpet-Finish für jede Länge und jeden Look: Glossing Spray sorgt für lang anhaltenden, schimmernden Glanz und intensive Lichtreflexe ganz ohne Silikone.
Der funklende Glanz der Fashion inspirierte auch die Visagist:innen um Steffen Zoll zu einem Make-up, das die Strahlkraft der Sommerfashion mit Produkten aus der kommenden Trendkollektion konsequent fortsetzte. Der Look mit Titel „Eternal Venus“ bestach durch „glowigen“ Schimmer und feminine Leichtigkeit. Basis des sonnengeküsst wirkenden Teints war das La Biosthétique Make-up Glow Base. Auch das softe Augen- und Lippenmake-up in zarten Lilatönen setzte ganz auf sommerliche Natürlichkeit.
Vor rund 600 Gästen - darunter Fans, Raver, queere Stilikonen und Content Creator - präsentierte das Label Namilia seine experimentellen, futuristischen und progressiven Looks für Sommer '25. In der Location „The Tunnel“ am U-Bahnhof Potsdamer Platz zeigten Emilia Pfohl und Nan Li die 60 Looks ihrer ‚Good Girl Gone Bad‘-Kollektion und inszenierten in Zusammenarbeit mit der 2000er-Jahre-Kultmarke Ed Hardy eine wilde, bunte und selbstbewusste Party aus Popkultur und Provokation: Superkurze Minis, knallige Fake-Fur-Mäntel, knallpinke Ensembles in Lederoptik, sexy Ballkleider mit den gewohnt provokanten Botschaften.
Das Hairconcept von Alexander Dinter und seinem Team orientierte sich an der ‚roughen‘ Optik der Mode: Ungestylt wirkende Mirror Glaze Glass Hair, die mit Volumising Spray und Powder Spray erarbeitet wurden, rundeten die Gesamtlooks ab. Glossing Spray sorgte im Finish für einen Wet-Look.
Coming soon: Glossing Spray ist das brillante Red-Carpet-Finish für jede Länge und jeden Look: Glossing Spray sorgt für lang anhaltenden, schimmernden Glanz und intensive Lichtreflexe ganz ohne Silikone.
Beim Make-up nahmen Steffen Zoll und seine Visagist:innen-Crew das Thema der Mode auf. So kamen Lipliner und Lippenstift beim Augen-Make-up zum Einsatz – ein klares Zeichen mit Konventionen zu brechen. Dunkel konturierte mit Automatic Pencil for Lips Poppy Orange und mit Sensual Lipstick Creamy Soft Rose ausgefüllte Lippen rundeten den Look ab.